SFN Menü

Suche

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

[C1] Saisonvorbereitung abgeschlossen

Gute Leistungen zeigte das neue C1-Team in den Vorbereitungsspielen. Im ersten Testspiel gegen unsere Nachbarn aus Burgaltendorf gab es noch einige verständliche Abstimmungsprobleme. Immerhin setzt sich das Team aus drei verschiedenen Mannschaften der Vorsaison zusammen. Es endete mit einem 2:2 Unentschieden. Das zweite Testspiel gegen den Westfalen-Bezirksligisten endete mit einem 6:0 Sieg. Am Ende waren die Beteiligten nicht sicher, ob die Sportfreunde schon so stark waren oder der Gegner zumindest an diesem Tag einfach zu schwach aufspielte. Im dritten Test ging es gegen die Leistungsklassenmannschaft des Tusem Essen. Zweimal mussten die Sportfreunde einem Rückstand (0:1, später 2:3) hinterher laufen, bevor das Spiel am Ende doch noch mit 6:3 gewonnen wurde. Im letzten Testspiel gegen die Leistungsklassenmannschaft der SG Schönebeck zeigte die Mannschaft dann insbesondere in der ersten Halbzeit eine sehr reife Leistung. Zur Halbzeit stand es nach zwei herrlichen Freistoßtoren 2:0. In der zweiten Hälfte fiel dann auch ein Tor aus dem Spiel heraus – Endstand 3:0. Bemerkenswert, dass die Mannschaft schon so gut miteinander harmoniert.


Nach einem ersten spielfreien Tag beginnt in der nächsten Woche nun auch für uns die neue Meisterschaftssaison. Mal sehen wozu es am Ende reicht. Das Engagement von Team und Trainern in der Vorbereitung war jedenfalls hoch und steigert die Vorfreude auf die künftigen Spiele des Teams.

[C1] Aufstieg knapp verpasst

Unsere C1 Jugend hat am Samstag nach einer 0:5 (0:1) Niederlage gegen SV Bayer Wuppertal und dem gleichzeitigen 20:0 Sieg von Duisburg 08 gegen den Rheydter SV aufgrund des schlechteren Torverhältnisses  den Aufstieg in die Niederrheinliga verpasst.

Weiterlesen...

[C1] Unentschieden im 1. Relegationsspiel

Am Ende fehlte nur eine Minute um den 1. Sieg in der Aufstiegsrunde klar zu machen. Aber in der 3. Minute der Nachspielzeit kam der Gast aus Duisburg noch zum glücklichen Ausgleich. Vorher hatten die Schwarz Gelben mehrfach die Chance zum 2:0, scheiterten aber immer wieder am überragenden Duisburger Torwart.

So musste sich das Team um Trainer Marius Müller trotz einer starken Leistung mit dem 1:1 zufrieden geben.

In 14 Tagen geht es in Rheydt um die nächsten Punkte. Noch ist alles drin!

[C1] Kantersieg im 2.Relegationsspiel

Quelle: FVN.de  

Mit einem 16:1 (9:1) Sieg kehrte unsere C-Jugend am Samstag vom Auswärtsspiel beim Rheydter SV zurück.
Gegen die völlig überforderten Gastgeber ragte Nils Wagener mit sage und schreibe 11!!! Toren aus einer wiederum stark spielenden Mannschaft heraus.
Damit reicht am Samstag beim Spiel in Bayer Wuppertal ein Unentschieden zum Aufstieg in die Niederrheinliga.
Drücken wir dem Team von Marcel Kraushaar und Marius Müller erneut die Daumen.

[C1] siegt und krönt unglaubliche Saison

Die Anspannung vor dem letzten Spiel war deutlich zu spüren. Obwohl man sich schon 4 Wochen zuvor die Meisterschaft gesichert hatte,  wollte das Team noch dieses letzte große Ziel erreichen und als erste  Jugend-Mannschaft in der Geschichte des SFNs die Leistungsklasse ungeschlagen abschließen.

Weiterlesen...