SFN Menü

Suche

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

[E1] Sieg zum Saisonstart gegen ETB SW Essen II

1. Spieltag, Samstag 22.08.2015, SFN - ETB SW Essen II   5:1

Gelungener Saisonstart

Nachdem das ESG-Turnier in der Vorwoche nur mäßig als Vorbereitung gedient hat, waren wir selber gespannt wie gut wir nach der langen Pause als Mannschaft zusammen spielen können. Und für das erste Spiel hat das schon prima funktioniert. Gegen einen guten Gegner der uns allerdings körperlich unterlegen war, weil komplett mit Kindern aus dem Jahrgang 2006 zusammengesetzt, hat sich ein gutes und zunächst ausgeglichenes Spiel ergeben. In der ersten Halbzeit ahtten wir Pech bei einem Latteschuss von Rufus, benötigten aber auch in einer Situation etwas Glück und eine vielbeinige Abwehr zur Verhinderung eines Gegentores. Immerhin konnte Rufus noch kurz vor der Halbzeitpause mit einem Schuss aus kurzer Entfernung die Führung erzielen. In der zweiten Halbzeit wollten wir den Gegner früher angreifen und zielstrebiger zum Torabschluss kommen. Dieses wurde dann auf dem Platz sehr gut umgesetzt. Einen Abstoß von Janis konnte Linus auf Frederico schnell durchspielen. Alleine vor dem Tor konnte er so auf 2:0 erhöhen. Allerdings muusten wir nur kurze Zeit später den Anschlusstreffer hinnehmen, den sich die Jungs von ETB auch verdient hatten. Durch einen Doppelschlag von Nico und Rufus konnten wir uns entscheiden absetzten. Nico konnte einen tief nach vorne gespielten Ball mitnehmen und dem Torwart durch die Beine schießen. Rufus konnte einen Rückpass schön in die lange Ecke schieben. Das abschließende Tor konnte dann wieder Nico, mit viel Willenskraft, erzielen. Tobias hatte leider noch Pech bei einem Weitschuss an die Latte und auch ansonsten ergaben sich in den letzten Minuten noch größere Möglichkeiten die aber leider nicht genutzt wurden. Mit dem Auftakt können wir aber sehr zufrieden sein. Dem Gegner wünschen wir für den weiteren Saisonverlauf viel Glück und das er weiterhin so sportlich fair auftritt wie bei uns.

Die Mannschaft: Janus (TW), Tobias, Nico G., Benni, Hendrik, Linus, Silas (C), Rufus, Frederico, Nico vdH

Tore: 1:0 Rufus (24.), 2:0 Frederico (30.), 2:1 (31.), 3:1 Nico vdH (32.), 4:1 Rufus (34.), 5:1 Nico vdH (41.)

[E1] 4:1 Heimsieg gegen Heisingen II

4:1 Heimsieg gegen die zweite Mannschaft von Heisingen

Heute Morgen waren wir Gastgeber gegen den Heisinger SV II, mal wieder Ersatzgeschwächt gingen wir mit sechs Jungs ins erste Ligaspiel, man merkte aber das die Jungs heiss waren und unbedingt spielen wollten und so wurde dann schnell eine gute Aufstellung hergestellt.

Von der ersten Minute an mekten wir das die Jungs mit kampfgeist und Teamgeist dieses Spiel gewinnen werden, nach zwei sehr guten Möglichkeiten, leider war der Pfosten im Weg, schossen wir das erste Tor.

Weiterlesen...