SFN Menü

Suche

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

[SFN] Beachvolleyball

Da ja bekanntlich leider in der Ferienzeit die Hallen gesperrt sind, kam der Wunsch, doch alternativ mal die Fähigkeiten beim Beachvolleyball zu testen.
Um Doppelbelegungen zu vermeiden würden wir interessierte Abteilungen oder Gruppen bitten, sich entweder hier einzutragen oder sich kurz bei Thomas Feller unter der 017632737620 zu melden!

Montag
: 18-20 Uhr Badminton


Dienstag
:


Mittwoch
: 18-20 Uhr Badminton


Donnerstag
:


Freitag
: 19-22 Uhr Fussball (nur am Freitag, den 15.07)


Samstag


Sonntag:

 

[BDM] Sommerferien Ende

Die Sommerferien sind beendet und jetzt geht es auch in unserer Abteilung wieder "normal" weiter

Samstag 10:00 - 12:00 Uhr ( für die Kids ) 

Sonntag  10:30 - 13:00 Uhr

Montag   19:00 - 20:00 Uhr

[BDM] Unsere Abteilung

Was macht unsere Abteilung so besonders?

 

Das wichtigste bei einem solchen Sport sind Teamfähigkeit und Zusammenhalt - und genau das haben wir. Außenseiter gibt es bei uns nicht, sondern jeder wird so akzeptiert, wie er ist. Anfangs gab es kleine Gruppenbildungen, da man sich untereinander nicht so gut kannte, doch schon nach kurzer Zeit lösten sich diese auf. So entstanden viele neue Freundschaften. Auch wenn man in unserer Gruppe die Leute fragt, was gerade an unserer Badminton-Abteilung so besonders ist, stimmen fast alle Antworten immer überein. Es geht immer recht lustig bei uns zu, sodass es nie langweilig wird, auch wenn wir oft dabei ins Schwitzen kommen. Für unsere ausdauernde Form sorgen unsere Trainer, die uns manchmal ganz schön ran nehmen. Aber das ist auch gut so, denn darum sind wir ja auch schließlich hier.

Ziele der Abteilung

Was soll diese Abteilung fördern?

 

  • noch engeren Zusammenhalt
  • Teamfähigkeit
  • an mehreren Turnieren teilzunehmen
  • Fitness (Kondition/Ausdauer)
  • Spaß (!)
  • Strategien verbessern

 

[BDM] Badminton

Herzlich Wilkommen bei der Badminton-Abteilung der SFN.

Hier könnt ihr euch über Trainingszeiten informieren, sehen, wie unsere Trainingsstunden so aussehen und etwas über die "Vorgeschichte" erfahren. Außerdem besteht die Möglichkeit sich bei Fragen an die Abteilungsleiter zu wenden.

Wenn ihr wissen wollt, was es für Neuigkeiten über die Abteilung gibt solltet ihr auf jeden Fall bei Aktuelles nachsehen.

An dieser Stelle wünschen wir noch viel Spaß beim Durchstöbern der Seite.